Saisonstart des SV Förste I
gegen den SV Rotenberg II

Am kommenden Sonntag startet die 1. Kreisklasse in ihre neue Spielzeit. Für den SV Förste geht es zum Auftakt im heimischen Sösestadion gegen den SV Rotenberg II. Eine gute Standortbestimmung gegen einen gleichwertigen Gegner, der in der vergangenen Saison mit dem fünften Rang direkt vor dem SV Förste platziert war und mit 22 Zählern die gleiche Punktausbeute aufwies. Die beiden direkten Vergleiche gingen allerdings mit 3:5 und 2:3 an die Rotenberger. Da ist also noch etwas gutzumachen.

Die knappe 2:3 Niederlage im letzten Testspiel gegen den TSC Dorste beim Energie Cup Harz taugte nur bedingt als letzter Leistungscheck vor dem Punktspielauftakt, da Trainer Robin Schlenczek beim Personal kräftig rochieren musste. Trotzdem schaffte es der SV Förste durch Lukas Kurze (21.) und Christian Ehrhardt (32.) zweimal auszugleichen. Den dritten Rückstand kurz nach dem Seitenwechsel konnte der SVF dann leider nicht mehr kontern.